Die fünf Ziele unserer Gemeinde



1.   Leidenschaft für Gott

Wir lieben und ehren Gott über alles.

2.   Gemeinschaft leben

Wir helfen uns in Gebet, Tat und Wort den Glauben zu leben.

3.   Zum Glauben einladen

Wir laden Menschen zu einer Beziehung mit Jesus Christus ein.

4.   Lebendiges Christsein fördern

Wir ermutigen und befähigen Christen im Glauben zu wachsen.

5.   Für andere da sein

Wir dienen Menschen in ihren inneren und äußeren Nöten.


Nachdem wir uns als Kirchengemeinderat in einem ersten Schritt im Januar 2004 über die biblischen Grundwerte unserer Gemeinde Gedanken gemacht haben, haben wir uns im Jahr 2006 auf einem Klausurwochenende mit der Frage beschäftigt: Welche Ziele sollen wir nach Gottes Willen als Gemeinde verfolgen?

Es ging uns darum, die großen Linien zu erkennen und so zu verdeutlichen, dass wir uns als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde gemeinsam daraufhin ausrichten.

Auch wenn es Ziele sind, auf die wir zugehen, haben wir sie in der Gegenwartsform formuliert, weil wir gemerkt haben, dass es für uns damit konkreter wird und uns dies mehr anspornt, uns von Gott neu herausfordern zu lassen.

Evangelische Kirchengemeinde Wenkheim, Herrenstraße 25, 97956 Werbach-Wenkheim,
Tel: 09349-232, Fax: 09349-929897, Email: Webkontakt@kirche-wenkheim.de

Zurück zur Homepage der evangelischen Kirchengemeinde in Wenkheim